Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Osterburken e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Kinderschwimmkurse

Wir führen jedes Jahr Anfängerschwimmkurse für Kinder ab 6 Jahren mit jeweils zwölf Unterrichtsstunden durch. Diese finden Montags von 17.45 - 18.45 Uhr und von 19.00 - 20.00 Uhr im Hallenbad des Ganztagesgymnasiums (GTO) statt (Wegbeschreibung).

Anmelden können Sie Ihr Kind nach Freischaltung der Kurse hier auf unserer Website.

Gerne dürfen Sie vorab mit ihrem Kind schon die Grundlagen der Wassergewöhnung und Bewältigung üben. Infos dazu finden Sie hier: https://www.dlrg.de/mitmachen/wasserspass/wassergewoehnung

Rahmenbedingungen zur Kooperation zwischen der Volksbank Kirnau eG und der DLRG Osterburken e. V.
Die Volksbank Kirnau eG bietet für Nichtschwimmer ab 6 Jahren aus ihren Geschäftsgebiet die Möglichkeit, an einem Seepferdchen-Schwimmkurs der DLRG Osterburken e. V. teilzunehmen. Im Rahmen der Kooperation fällt bei allen Kindern, die Mitglied der Volksbank Kirnau eG sind, keine Kursgebühr an. Dazu muss im Anmeldeformular die Mitgliedsnummer des Kindes bei der Volksbank Kirnau eG (Beispiel: 800012345) angegeben werden. Weitere Informationen zur Kooperation finden sich im Infoblatt und im Flyer der Volksbank.

Erwachsenenschwimmkurse

Erwachsenenschwimmkurse führen wir bei genügender Beteiligung mit zehn Unterrichtseinheiten durch. Diese finden jeweils Freitags ab 21.00 Uhr im Hallenbad des Ganztagesgymnasiums (GTO) statt.  (Wegbeschreibung)

Anmelden können Sie sich nach Freischaltung der Kurse hier auf unserer Website. Dazu tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Der Kursbeginn wird bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl bekannt gegeben.

Gibt's noch Fragen?

Dann sollten Sie uns mit Hilfe einer der folgenden Möglichkeiten kontaktieren:

Jeden Freitagabend von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr an der Kasse des GTO-Hallenbads
Per E-Mail an die Technische Leitung.

Marketing