Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Osterburken e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Drei Bezirksmeistermannschaften aus der Römerstadt

Erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften des DLRG Bezirks Frankenland / Drei erste und ein dritter Platz

Osterburken. Wie in den vergangenen Jahren auch, beteiligte sich DLRG Ortsgruppe Osterburken an den Meisterschaften des DLRG Bezirks Frankenland am Sonntag, dem 23. März 2014, die im Hallenbad der Stadt Walldürn ausgetragen wurden. Bereits am Samstag mussten sich die Teilnehmerinnen der Altersklasse (AK) 13/14 weiblich bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung beweisen. Diese müssen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab der AK 13/14 stellen und wird traditionell im Hallenbad in Höpfingen durchgeführt.

In ihrem Jubiläumsjahr konnte die Osterburkener DLRG Gruppe vier Mannschaften ins Rennen um die Pokale schicken und das, wie sich herausstellen sollte, äußerst erfolgreich. Neben der Mädchenmannschaft in der AK 13/14 bewiesen zwei weitere Mädchenmannschaften in den Altersklassen 10 und 12, sowie eine Jungenmannschaft in der AK 12 ihr Können.

Die Mannschaft der AK 13/14 weiblich konnte ihre Konkurrenz auf die Plätze verweisen und wurde mit über 400 Punkten Vorsprung Bezirksmeister. Die Mannschaften der AK 10 weiblich und AK 12 weiblich taten es ihnen gleich und konnten am Ende den Pokal als Bezirksmeisterinnen entgegen nehmen. Die Schwimmerinnen der AK 12 konnten damit ihren Titel aus dem Jahr 2013 verteidigen. Auch die Mannschaft der AK 12 männlich schlug sich im Vergleich mit den anderen DLRG Gruppen gut und konnte ihren dritten Platz aus dem Vorjahr wiederholen.

Schwimmerisch aktiv waren in der AK 13/14 weiblich Julia Banschbach, Johanna Daniel, Johanna Häffner, Beatrice Karle und Jana Prochazka. In der AK 12 weiblich schwammen Lisa Banschbach, Sarah Ehrenfried, Sophia Malik, Anne Schenk und Annika Spandel, in der AK 12 männlich Aaron Brümmer, Max Dikel, Joel Heidl, Marvin Fuchs und Finn Noe. Die Bezirksmeisterinnen in der AK 10 heißen Lena Albrecht, Miriam Ehrenfried, Marie Daniel, Pia Prochazka und Maja Schmidt. Verantwortlich für die Organisation der Mannschaften war Thorsten Klein, die Trainingsarbeit übernahmen die Rebecca Volk, Manuel Zimmermann sowie der Technische Leiter Jörg Rüdinger. Bei den Wettkämpfen betreut wurden die Teams von Simone Ehmann, Laura Schäfer und Leon Köpfle.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.