Bezirksmeisterschaft (12.03.2017)
Alle Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Osterburken auf dem Siegerpodest
Osterburken/Walldürn. Am 12. März 2017 nahmen fast 40 Mannschaften und eine Vielzahl an Einzelschwimmerinnen und -schwimmern an den DLRG Bezirksmeisterschaften des Bezirks Frankenland teil, die im Hallenbad der Stadt Walldürn ausgetragen wurden. Darunter waren auch drei Mannschaften und ein Einzelschwimmer der DLRG Gruppe Osterburken.
Gewohnt motiviert und ehrgeizig kämpften diese um die Platzierungen und konnten, wie in den vergangenen Jahren auch schon sehr gute Platzierungen erreichen. Im Mannschaftswettbewerb in vier und im Einzelwettbewerb in drei Disziplinen, von Hindernisschwimmen über das Rettungsschwimmen mit Puppe oder Gurtretter bis hin zum Tauchen, ob mit oder ohne Flossen, mussten top Leistungen erbracht werden, um mit den anderen Mannschaften des Bezirks mithalten zu können.
In der Altersklasse (AK) 13/14 weiblich errangen Lena Albrecht, Judith Brümmer, Marie Daniel, Miriam Ehrenfried und Pia Prochazka den zweiten Platz. Mit jeweils einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft war man in der AK 15/16 erfolgreich. Die Mädchen in dieser Altersklasse mit Johanna Daniel, Sarah Ehrenfried, Samira Nies, Victoria Preiß und Jana Prochazka wurden dritter. Die Jungenmannschaft bestehend aus Yannis Bischoff, Aaron Brümmer, Joel Heidl und Florian Müller konnte ihren Erfolg aus dem vergangenen Jahr wiederholen und wurden auch in der nächsthöheren Altersklasse Bezirksmeister.
Aus dieser Mannschaft schwamm Yannis Bischoff am Nachmittag auch noch im Einzelwettbewerb. Hier lieferte er sich harte Duelle mit seinem Hauptkonkurrenten, konnte sich aber knapp durchsetzen und wie im vergangen Jahr den ersten Platz nach Osterburken holen.
Die DLRG Ortsgruppe Osterburken blickt mit Stolz auf die erfolgreichen Bezirksmeisterschaften zurück und dankt allen Schwimmerinnen und Schwimmern, deren Eltern sowie den Hauptverantwortlichen für Organisation, Training und Betreuung der Mannschaften Manuel Zimmermann, Rebecca Volk und Thorsten Klein, die den Erfolg zu verantworten haben.