Rettungswache Freudenberg (24.07.2021)
Auch in diesem Sommer war es wieder so weit: Von Samstag, den 24.07.21, bis Sonntag, den 25.07.21, konnte die DLRG Osterburken mit insgesamt 22 Teilnehmenden nach Freudenberg fahren, um die Wache am See-Schwimmbad zu übernehmen.
Dieses Wochenende begannen wir aus Sicherheitsgründen mit einem Corona-Antigentest: Da drei unserer Teilnehmenden durch eine Fortbildung die Befähigung zum Testen erhalten hatten, konnten wir nach einer ausführlichen Einweisung durch die DLRG Freudenberg alle Personen eigenständig testen und so unseren Beitrag zur Vermeidung von Infektionen leisten.
Der Samstag gestaltete sich wegen des bedeckten und nicht zu heißen Wetters eher ruhig. Bei etwa 150 Badegästen hatten wir an diesem Tag keine Einsätze.
Nach Schließung des Seebades gegen 19 Uhr und einem Abendessen mit Pizza konnten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen und die Nacht in den bereits vorbereiteten Zelten und Feldbetten verbringen.
Auch am Sonntag bezogen wir nach einer frühen Schwimmrunde und einem gemeinsamen Frühstück pünktlich unsere Wachposten rund um den See. Das Bad war aufgrund des weiterhin leicht wechselhaften Wetters ebenfalls eher wenig besucht und so verlief der Tag ohne besondere Vorfälle. Am Nachmittag packten wir daher unsere Sachen und traten wieder den Heimweg an.
Wir möchten uns abschließend ganz herzlich bei der DLRG Freudenberg bedanken, welche uns ihren Gruppenraum sowie ihre Rettungsausrüstung zur Verfügung gestellt hat.
Ebenfalls ein Dankeschön gebührt der Volksbank Kirnau e.G., die uns freundlicherweise bei der Finanzierung der benötigten Wachkleidung unterstützt hat.