Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Osterburken e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Landesmeisterschaft (03.06.2016)

Erfolgreiche Teilnahme an den Landesmeisterschaften des DLRG Landesverbandes Baden

Nachdem sich drei Mannschaften und zwei Einzelschwimmer der DLRG Ortsgruppe Osterburken bei den Meisterschaften im Rettungsschwimmen des DLRG Bezirks Frankenland für die DLRG Landesmeisterschaften qualifiziert hatten, ging es am vergangenen Wochenende in den Bezirk Enz. Dort richtete die DLRG Landesjugend Baden zusammen mit der Ortsgruppe Niefern die 40. Badischen Meisterschaften aus. Diese Jubiläums-Meisterschaften wurden auch für die DLRGler aus der Römerstadt zu einem vollen Erfolg.

Das Training und die Erfahrung der Schwimmerinnen und Schwimmer aus den vergangenen Teilnahmen an Bezirks- und Landesmeisterschaften zahlten sich nach den Erfolgen bei den Bezirksmeisterschaften auch auf der nächst höheren Ebene aus. Die Mannschaften der Altersklasse 12 weiblich und der Altersklasse 13/14 männlich brachten das erste Mal in der über 40jährigen Vereinsgeschichte jeweils den Pokal für den dritten Platz mit nach Hause. Für die Mädchenmannschaft mit den Schwimmerinnen Lena Albrecht, Lea Brümmer, Miriam Ehrenfried, Marie Daniel und Pia Prochazka bedeutete dies eine tolle Steigerung ihres Ergebnisses des letzten Jahres. Die Jungenmannschaft mit Yannis Bischoff, Aaron Brümmer, Sarah Ehrenfried, Joel Heidl und Finn Noe kam bei ihrer ersten Teilnahme an Landesmeisterschaften gleich auf das Siegerpodest. In der Altersklasse 15/16 weiblich erreichten Johanna Daniel, Johanna Häffner, Maja Noe, Victoria Preiß und Jana Prochazka außerdem einen 12. Platz.

Etwas erschöpft vom Wettkampf und der anschließenden Feier des Erfolges am Samstag, kämpften Sarah Ehrenfried und Yannis Bischoff auch noch im Einzelwettbewerb am Sonntag um ein gutes Ergebnis. Bei widrigen äußeren Bedingungen erreichte Sarah Ehrenfried in der AK 13/14 weiblich in einem starken Konkurrentenfeld den18. Platz. Yannis Bischoff konnte ebenso einige seiner Konkurrenten hinter sich lassen und einen guten 8. Platz in der AK 13/14 männlich sichern.

Verantwortlich für die Organisation der Mannschaften und die Trainingsarbeit war Thorsten Klein, unterstützt von seinem Team mit Rebecca Volk, Leon Köpfle, Laura und Tim Schäfer, Manuel Zimmermann sowie Alexander Gehrig. Bei den Wettkämpfen betreut wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer zusätzlich von Simone Ehmann, Ansgar Rubin, Jörg Rüdinger und der Vereinsärztin Dr. Marie Catherine Brümmer.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.